Oldie-Swingtett

Im Jahr 2009 haben Mitglieder der ehemaligen „Waldemar-Oberlist-Band“ im MV Steinau-Steinhaus e.V. das „Oldie-Swingtett im MV“ ins Leben gerufen.

Ergänzt und verjüngt durch Musikerinnen und Musiker aus dem MV beschäftigt sich diese „Combo mit dem Bigband-Sound“ mit Arrangements aus der Feder des Arrangeurs und ehemaligen Bandleaders Waldemar Oberlist.

In der Besetzung vierstimmiger Bläsersatz (trp., flh., clar., alt-sax, bariton-sax), Rhythmusgruppe (p., b., dr., git.) und Sologesang spielt das „Oldie-Swingtett“ Jazzklassiker aus der Swingära und unvergessene Melodien aus dem Welttanzprogramm (z.B. Hugo Strasser).

Bei diversen Auftritten haben begeisterte Zuhörer dem „Oldie-Swingtett im MV“ durch lebhaften Beifall das Gefühl vermittelt, den eigenen Spaß am Musizieren auf das Publikum übertragen zu können.

Auch wenn das Alter hier und da Spuren hinterlässt, soll das „Oldie-Swingtett im MV“ noch möglichst lange beim gemeinsamen Musizieren mit Spaß und Freude dabei sein.

Die aktuelle personelle Besetzung und Möglichkeiten des Mitspielens sind jederzeit gerne bei Helmut Lerch (Tel. 0661-62933) zu erfahren.