Osthessen Symphonic Winds

Das sinfonische Blasorchester

Die Osthessen Symphonic Winds (OSW) haben sich im Jahr 2007 als eigenständiges Konzertorchester im Musikverein Steinau-Steinhaus e.V. gegründet.

Sie stehen unter der Leitung der Dirigentin:
Michelle Neugebauer

Das Orchester, welches sich aus rund 45 engagierten Musikern und Musikerinnen aller Altersgruppen zusammensetzt, widmet sich hauptsächlich der sinfonischen Blasmusik. Darunter gehören Film und Musical, zeitgenössische Werke, moderne Unterhaltungsmusik oder traditionelle Märsche aus aller Welt. Das Orchester bietet eine vielseitige Besetzung aller Instrumentengruppen, Projekte mit Chor, Ensemblespiel, eine abwechslungsreiche Probenarbeit, sowie viel Spaß und Freude.

Probentermine der Osthessen Symphonic Winds sind:
Donnerstag 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
im vereinseigenen Probenhaus im Giso-von-Steinau-Haus in Steinau Petersberg.

Alle Musikerinnen und Musiker, die Spaß an konzertanter Musik in einem dynamischen Klangkörper haben, sind herzlich zu unseren Proben und Konzerten eingeladen.
 Bei Fragen oder Interesse können Sie sich gerne an michelle.neug@web.de wenden.